VHS Kaufkassetten - wo habt Ihr sie euch gekauft?

Von Bruno Sammartino bis zu The Rock - Diskussionen über das klassische Wrestling

Moderator: Wolfpack(nWo)

23 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

VHS Kaufkassetten - wo habt Ihr sie euch gekauft?

Beitragvon General Adnan » 14. Dez 2014 08:30

Hallo PW Freunde,

Wo habt Ihr euch damals eigentlich eure ganzen VHS Kaufkasseten der WWF gekauft?
Oder habt Ihr die bestellt?

Erzählt mal :smile:
DANA BROOKE - falls Du das hier liest und einen deutschen Mann suchst der weiß was Frauen wollen ...ich will ein Kind von Dir ;-)
General Adnan
King Of The Ring

Re: VHS Kaufkassetten - wo habt Ihr sie euch gekauft?

Beitragvon Big Boss Man » 14. Dez 2014 09:13

Im Hertie,Müller oder Kaufland (Hieß damals anders)manchmal auch im Kaufhof in Freiburg.
Manche hab ich auch geschenkt bekommen von Verwandten.
"It's the Ye-Tay"
Big Boss Man
World Heavyweight Champion

Beitragvon Dre » 14. Dez 2014 09:27

VHS? Was ist das? :what?:
FREE ADNAN!
Dre

Beitragvon General Adnan » 14. Dez 2014 15:22

Ich habe die meistens im Marktkauf gekauft - die hatten eine relativ gute Auswahl :zustimmung:
Karstadt war auch eine gute Möglichkeit.

Außerdem waren die sogar bereit VHS Videos zu bestellen :thumbsup:
U.a bekam ich dadurch den Royal Rumble 1993.

Außerdem gab es in Hamburg einen guten Videoshop - ich weiß aber nicht mehr wie der Laden hieß.
Dort bekam ich u.a die Kassette "One Night Only 1997".
Da gab es auch T-Shirts :zustimmung:

@Dre

Come on Dre....wir sind fast eine Generation :mrgreen:
DANA BROOKE - falls Du das hier liest und einen deutschen Mann suchst der weiß was Frauen wollen ...ich will ein Kind von Dir ;-)
General Adnan
King Of The Ring

Beitragvon IGodSumToSay » 14. Dez 2014 15:29

Quelle Katalog :winke:
1.FC Kaiserslautern
Deutscher Meister: 4x
Deutscher Pokalsieger: 2x
IGodSumToSay
European Champion

Beitragvon _Sven34_ » 14. Dez 2014 15:31

Ach du VHS Kaufkassetten, eine Kassette habe ich aus dem Schwarzwald gekauft Wrestlefest 94 aber wo das genau war das weiß ich nicht mehr, dann habe ich noch WWF Summerslam 92 und 94 die habe ich mir mal in einem Katalog bestellt, die drei Kassetten hatte ich damals, sonst habe ich mir die Kassetten noch Ausgeliehen aus der Videothek, kannte denn Besitzer und er hatte sehr viele WWF Kassetten. Aber das nur am Rande.

Sonst hatte ich nichts mehr von der WWF WWE
_Sven34_
Ringcrew

Beitragvon Dre » 14. Dez 2014 19:14

Ich hatte ehrlich gesagt nicht viele VHS, nur eine mal beim Karstadt gekauft. War die In Your House Veranstaltung mit dem Cagematch zwischen Diesel und Bret Hart. Sonst hatte ich mir noch ein paar VHS über Ebay und Flohmarkt geholt vor gut 10 Jahren. Mittlerweile sind VHS aber nicht mehr modern und so lagern sie in nem Schrank irgendwo rum. Werd sie vllt mal entsorgen demnächst.
FREE ADNAN!
Dre

Beitragvon papa shango » 14. Dez 2014 19:39

Im Real/ Marktkauf, die ganz alten. Spüäter nut tlw. bestellt. Das meiste VHS- Mitschnitte oder überspielt. heutzutage hab ich gar nix mehr davon. Alles rausgeflogen.
Es sind nicht nur Tierarten vom Aussterben bedroht,
sondern auch Intelligenz, Höflichkeit, Respekt, Treue, Vertrauen, Ehrlichkeit und Zusammenhalt.

PROUD TO BE A FURRY
papa shango
Moderator

Beitragvon Codyrhodes » 14. Dez 2014 19:44

Nie. Alles selber aufgenommen. Die meisten sind noch da.
"Worauf es wirklich ankommt, ist nicht, welche Partei unsere Regierung führt, sondern ob unsere Regierung vom Volk geführt wird." Donald Trump 20.01.2017
„In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“
―Kurt Tucholsky

SG Dynamo Dresden
Codyrhodes

Beitragvon louiespicolli » 29. Jan 2015 13:10

General Adnan hat geschrieben:Außerdem gab es in Hamburg einen guten Videoshop - ich weiß aber nicht mehr wie der Laden hieß.

Video Kontor Hamburg?

wenn ja, darüber dürften doch einige derer, die länger dabei sind, ihre videos, vor allem natürlich die Silver Vision Varianten, bezogen haben.

(ich weiß noch, wie mich das umgehauen hat, als ich das erste Mal diesen kleinen "Bestellkatalog" von denen in der Hand hatte, in dem nicht nur alle ppvs sondern auch specials noch und nöcher aufgelistet waren (von "Wrestlefest" bis hin zu Kassetten, die sich jeweils nur mit einem bestimmten worker beschäftigten). das war echt so :eek: ... ich hab mich auch ein wenig geärgert, daß ich die Schließung damals nicht mitbekommen habe, weil ich da gerade in einer "Pause" war, da soll es ja soviele Schnäppchen gegeben haben)
louiespicolli
Fan

Beitragvon General Adnan » 29. Jan 2015 15:39

@ louiespicolli

Ja genauso hieß der Laden!!

Was meinst Du?
Wollen wir sowas auch eröffnen? :smile:

Vielleicht können wir gute Geschäfte machen :mrgreen:
General Adnan
King Of The Ring

Beitragvon louiespicolli » 29. Jan 2015 15:58

:tongue:
louiespicolli
Fan

Beitragvon Schnakenhascher » 28. Jul 2015 00:19

Ich kaufte meine damals beim Video Kontor Hamburg Mitte/Ende der 90er bis irgendwann Anfang der 2000er.
Soweit ich mich noch entsinnen kann, schloss der Video Kontor damals irgendwann circa 2002/03.

Ich habe sogar heute noch diverse VHS-Tapes hier (die Meisten sind die großen PPVs und einige Specials wie z.B. "Wrestlefest", "World Tour", "UK/US Rampage", und Portraits zu einigen Wrestlern). :cool:
Alle Tapes produziert von Silver Vision und im Original-Kommentar (ohne den grausigen dt. Kommentar von Schaefer & Co.).
Zuletzt geändert von Schnakenhascher am 28. Jul 2015 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
Schnakenhascher
Jobber

Beitragvon papa shango » 28. Jul 2015 00:20

Bei uns im Marktkauf... Die hatten die immer :mrgreen:
Es sind nicht nur Tierarten vom Aussterben bedroht,
sondern auch Intelligenz, Höflichkeit, Respekt, Treue, Vertrauen, Ehrlichkeit und Zusammenhalt.

PROUD TO BE A FURRY
papa shango
Moderator

Beitragvon Chap Young » 19. Nov 2015 23:22

Ich habe damals SummerSlam 93 und Royal Rumble 93 im Paket bestellt und meine Sammelleidenschaft war geweckt. Habe viele am Bahnhofskiosk für sündhaft teures Geld gekauft, habe meinem Kumpel welche abgekauft und dann per WWF-Magazin bestellt(gleich ganze Serien z.B. Survivor Series 1987-1992). Und ab März 1996 hatte ich dann halt meinen eigenen Videorecorder und war mein eigener WWF-VHS-Hersteller. Und in den Dürrejahren 1998, 1999 und 2001/2002 musste ich halt wieder bestellen über Power-Wrestling oder Brieffreunde, die einen englischen Sky-Receiver empfingen....
Chap Young
Super-Fan

Beitragvon Schnakenhascher » 20. Nov 2015 00:24

Chap Young hat geschrieben:Und ab März 1996 hatte ich dann halt meinen eigenen Videorecorder und war mein eigener WWF-VHS-Hersteller.

Jetzt, wo Du es erwähnst...

Ich habe hier auch noch viele selbst aufgenommene VHS-Tapes irgendwo (oder bei mir im Keller) stehen.
Spontan fallen mir hier diverse WCW-PPVs (z.B. "Halloween Havoc 1995", "Uncensored 1996", "World War 3" 1996, "Great American Bash 1996", "Bash At The Beach 1996"), sowie einige Nitro-Shows von 1996/97 und auch so einige WWF PPVs ("Summerslam 1995", "Wrestlemania 12" 1996, "Royal Rumble 1996 u. 1997", "Survivor Series 1996, 1997, 1998" usw.) sowie RAW-Ausgaben von 1996/97 und auch einige von 1999/2000) ein.
Bei vielen wurde die Werbung rausgelassen, indem ich ab Beginn der Werbung die Aufnahme stoppte und als die Show weiterging, wieder "Aufnahme" drückte (so machte ich das auch bei vielen Filmen damals). :mrgreen:
Schnakenhascher
Jobber

Beitragvon metallon » 20. Nov 2015 01:23

Ich habe mir damals eher weniger Videokassetten gekauft, dann aber meist bei uns im Kaufhaus Horten. Die hatten relativ viel Auswahl. Die meisten Videokassetten habe ich mir damals aber einfach aus der Videothek ausgeliehen und dann auf eigene Leerkassetten überspielt! :cool: :thumbsup:
An mir hat die WWE, oder damals noch WWF, also nicht viel verdient, zumindest nicht bei den Videokassetten. :mrgreen:
metallon
King Of The Ring

Beitragvon Dre » 20. Nov 2015 18:31

Ich hab meistens eigl nur nachts aufgenommen. War schon eine schöne Zeit, auch wenn VHS doch leicht unpraktisch sind aus heutiger Sicht. Vorallem sind Blu Rays und DVD wesentlich platzsparender.
FREE ADNAN!
Dre

Beitragvon General Adnan » 20. Nov 2015 19:44

Dre hat geschrieben:Ich hab meistens eigl nur nachts aufgenommen. War schon eine schöne Zeit, auch wenn VHS doch leicht unpraktisch sind aus heutiger Sicht. Vorallem sind Blu Rays und DVD wesentlich platzsparender.

Was meinst Du was in dem Stubenschrank in einem Wohnzimmer für viele VHS Kassetten passen :mrgreen: :xxx:

Einfach mal den unwichtigen Mist wie z.b Großmutters Sonntagsgeschirr entsorgen :lol:
General Adnan
King Of The Ring

Beitragvon Codyrhodes » 20. Nov 2015 19:55

Wie viele VHS haste denn noch?
"Worauf es wirklich ankommt, ist nicht, welche Partei unsere Regierung führt, sondern ob unsere Regierung vom Volk geführt wird." Donald Trump 20.01.2017
„In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“
―Kurt Tucholsky

SG Dynamo Dresden
Codyrhodes

Nächste

23 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Zurück zu Classic Wrestling