Das erste Ladder Match in der WWE Geschichte

Von Bruno Sammartino bis zu The Rock - Diskussionen über das klassische Wrestling

Moderator: Wolfpack(nWo)

10 Beiträge • Seite 1 von 1

Das erste Ladder Match in der WWE Geschichte

Beitragvon The Sandman » 16. Jan 2017 21:49

Ich würde mal wissen was haltet ihr vom allerersten Ladder Match in der WWF Geschichte. Es fand am 21.07.1992 bei einer House Show in Portland, Maine, USA im Civil Center statt. Bret verteidigte hier seinen WWF Interc. Championship gegen Shawn. Es sollte damals ein Test werden. Ich fand es gut. Es ist sehr, sehr selten und auf dem WWE Home Video DVD-Set Ladder Match zu finden. Auf dem Network ist es wohl noch nicht zu finden. Da denkt man so lange Shawn hatte vor dem gegen Razor bei WM X kein Ladder Match und dabei hatte er schon eine ordentliche Anzahl :mrgreen:
Zuletzt geändert von The Sandman am 16. Jan 2017 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
wXw They Love Wrestling
The Sandman
Intercontinental Champion
 
Beiträge: 3583
Registriert: 18. Okt 2012 16:01
Wohnort: Österreich

Re: Das erste Ladder Match in der WWE Geschichte

Beitragvon Diesel » 16. Jan 2017 22:05

Gibt es denn vielleicht ein YouTube-Link? Wäre nice. :smile:
All Time Faves: The Rock, The Undertaker, Shawn Michaels und Diesel
Hallo RTL2, bitte schenkt Familie Schubert aus Northeim eine eigene TV-Show!
Diesel
Cruiserweight Champion
 
Beiträge: 1285
Registriert: 20. Apr 2010 12:48
Wohnort: NRW

Re: Das erste Ladder Match in der WWE Geschichte

Beitragvon The Sandman » 16. Jan 2017 22:09

Diesel hat geschrieben:Gibt es denn vielleicht ein YouTube-Link? Wäre nice. :smile:

YouTube nicht aber auf Dailymotion ist das Match hochgeladen worden
http://www.dailymotion.com/video/xjzi49_bret-hart-vs-shawn-michaels-ladder-match_sport :thumbsup:
wXw They Love Wrestling
The Sandman
Intercontinental Champion
 
Beiträge: 3583
Registriert: 18. Okt 2012 16:01
Wohnort: Österreich

Re: Das erste Ladder Match in der WWE Geschichte

Beitragvon metallon » 16. Jan 2017 22:52

Hatten Shawn und Bret nicht sogar mehrere Ladder Matches 1992? Auf einer meiner Kaufkassetten war jedenfalls auch ein Ladder Match der beiden, vielleicht war es aber auch genau dieses. Bin mir nicht mehr sicher welche Kaufkassette es genau war. "Invasion Of The Bodyslammers", "1992 Year in Review" oder irgend sowas.
metallon
King Of The Ring
 
Beiträge: 18152
Registriert: 24. Nov 2009 16:59
Wohnort: Plauen, Vogtland

Re: Das erste Ladder Match in der WWE Geschichte

Beitragvon The Sandman » 16. Jan 2017 23:03

metallon hat geschrieben:Hatten Shawn und Bret nicht sogar mehrere Ladder Matches 1992? Auf einer meiner Kaufkassetten war jedenfalls auch ein Ladder Match der beiden, vielleicht war es aber auch genau dieses. Bin mir nicht mehr sicher welche Kaufkassette es genau war. "Invasion Of The Bodyslammers", "1992 Year in Review" oder irgend sowas.

Ja da war das Match auch dabei in der Coliseum Home Video Reihe. Kenne nur das Match vom Ladder Match DVD Set. Da ist auch das allererste Ladder Match überhaupt dabei. Von Stampede ein sehr junger Jake Roberts trat da gegen einen gewissen Big Daddy Ritter an das ist noch seltener :smile:
wXw They Love Wrestling
The Sandman
Intercontinental Champion
 
Beiträge: 3583
Registriert: 18. Okt 2012 16:01
Wohnort: Österreich

Re: Das erste Ladder Match in der WWE Geschichte

Beitragvon metallon » 16. Jan 2017 23:07

Ja, die idee der Ladder Matches stammte aus Kanada, aus der Promotion von Stu Hart! :zustimmung: :thumbsup: :cool:
metallon
King Of The Ring
 
Beiträge: 18152
Registriert: 24. Nov 2009 16:59
Wohnort: Plauen, Vogtland

Re: Das erste Ladder Match in der WWE Geschichte

Beitragvon Big Boss Man » 17. Jan 2017 02:19

Das erste (Barbed Wire)Ladder Match im Mainstream Wrestling gab es übrigens in der NWA beim Great American Bash 1987, bei dem Dusty Rhodes gegen Tully Blanchard gewinnen konnte.
https://www.dailymotion.com/video/xm8k0_blanchard-vs-dusty_sport
Das war das erste Match, welches im nationalen Free TV gezeigt wurde. :zustimmung:
"It's the Ye-Tay"
Big Boss Man
World Heavyweight Champion
 
Beiträge: 6189
Registriert: 29. Okt 2012 23:27
Wohnort: Köln

Re: Das erste Ladder Match in der WWE Geschichte

Beitragvon markus » 20. Aug 2017 19:15

Jake the Snake war doch der Erste?
markus
Super-Fan
 
Beiträge: 163
Registriert: 3. Mai 2013 22:19

Re: Das erste Ladder Match in der WWE Geschichte

Beitragvon metallon » 20. Aug 2017 19:18

markus hat geschrieben:Jake the Snake war doch der Erste?


:what?: :what?: :what?:
metallon
King Of The Ring
 
Beiträge: 18152
Registriert: 24. Nov 2009 16:59
Wohnort: Plauen, Vogtland

Re: Das erste Ladder Match in der WWE Geschichte

Beitragvon Big John Studd » 21. Aug 2017 09:28

Das Match ist auch auf der Bret vs. Shawn DVD :cool:
Big John Studd
Fan
 
Beiträge: 124
Registriert: 10. Jul 2011 15:46


10 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Classic Wrestling