wXw News

Tolle Neuigkeiten für alle Wrestlingfans in Deutschland. Anstelle von Alberto El Patron kommt am Samstag ein früherer WCW-Champion nach Deutschland.

Nach der Absage von Alberto El Patrons Teilnahme an wXw Slammania, hat der frühere WWE-Star nun mit einem Statement reagiert - und sucht die Schuld beim Veranstalter.

Absage: Alberto El Patron (Alberto Del Rio) wird am Samstag bei wXw Slammania in Mannheim nicht mit dabei sein.

Jeden Donnerstag präsentiert wXw über YouTube "Shotgun". Mit Folge 219 startet die Web-Show jetzt in einer verlängerten Fassung neu durch.

Vince Russo, der frühere TV-Autor für WWE, WCW und TNA, mischt jetzt Deutschland auf! Am vergangenen Samstag ist er bei wXw in Oberhausen debütiert - als Investor!

Genau heute in zwei Wochen, am 26. November, findet die 11th Anniversary Show von Westside Xtreme Wrestling (wXw) in Oberhausen statt. An diesem Tag werden viele hochkarätige Namen aus Europa, den USA und Japan in den Ring steigen. 

Am 2. Juli findet wXw Dead End XI im Saint in Oberhausen statt. Zwei große Tag Team Matches sind bereits angekündigt und in einer Woche werdet ihr noch vier weitere Kämpfe kennen. Entsprechend beginnen wir vor dem Pfingstwochenende mal mit den Matchankündigungen in hohem Tempo.

Am 4. Juni veranstaltete Westside Xtreme Wrestling in der Turbinenhalle in Oberhausen mit "wXw with you, Japan", einen bisher einzigartigen Benefiz-Event. Sämtliche Wrestler verzichteten an diesem Abend auf ihre Bezahlung und es wurde aufgerufen, für die gute Sache, zu spenden. Die Erlöse dieser erfolgreichen Veranstaltung sollen an Hilfsprojekte für Japan an das Deutsche Rote Kreuz gehen.

Westside Xtreme Wrestling ist ohne Zweifel durch das japanische Wrestling beeinflußt. Nicht nur der Stil im wXw-Ring ist stark durch das Reich der aufgehenden Sonne geprägt, auch Stars von Pro Wrestling NOAH, Dragon Gate und Big Japan konnten regelmäßig im wXw-Geviert begrüßt werden.