EWA Weltmeisterschaft in Leoben, Österreich

EWA Weltmeisterschaft in Leoben, Österreich CATCH-WRESTLING WELTMEISTERSCHAFT AM 6. SEPTEMBER!

Nachdem der Schwergewichtsweltmeistertitel der European Wrestling Association zuletzt in Japan, Finnland und Ecuador verteidigt wurde, kehren die Gladiatoren der EWA wieder in die Steiermark zurück! Wie schon 2003, 2005 und 2006 findet die WM, unterstützt von der Stadt Leoben, in der Leobner Oberlandhalle statt.

Als Hauptkampf gilt die Schlacht um das Gold des Weltmeisters, dass der Lokalheld – Chris „Bambikiller“ Raaber –, trägt. Wer sein Gegner sein wird, wird in den kommenden Wochen bekannt gegeben.
Der Bambikiller selbst meint: „Ich freue mich ganz besonders, wieder in meiner Heimatstadt Leoben, in den Ring steigen zu dürfen, um meinen Weltmeistertitel zu verteidigen! Außerdem befinde ich mich in der Form meines Lebens, trainiere wie ein besessener und kann es kaum erwarten! Wer mein Gegner sein wird, steht zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht fest, aber soweit ich informiert bin, wird es ein Kämpfer aus Nordamerika sein! Nach meinen letzten WM-Verteidigungen (Japan, Finnland und Ecuador) erreichten mich unter anderem Glückwunschschreiben des Österreichischen Bundeskanzlers, was mich speziell für diesen Kampf hochmotiviert!“

Außerdem wird der vakante Mittelgewichts-WM Titel an diesem Tag neu ausgekämpft werden. Frankie Sloan, der englische Ausnahmetechniker aus Liverpool, konnte sich bereits in Frohnleiten, für diesen Kampf qualifizieren. Auch sein Gegner steht derzeit noch nicht fest, wird aber in Kürze bekannt gegeben.

Weitere News folgen in den kommenden Wochen!
Wann: Samstag 6. September,
Einlass: 18:30
Beginn: 19:30
Wo: Leobner Oberlandhalle
Vorverkauf: www.oeticket.com (start 20. Juni)


Das derzeitige Teilnehmerfeld:
Chris „the Bambikiller“ Raaber - EWA Weltmeister 192cm / 112kg
„Cowboy“ Damon Brix – EWA Intercontinentalmeister 190cm / 106kg
Headshrinker Alofa 187cm / 190kg
Michael Kovac 182cm / 104kg
“Liverpool Lad” Frankie Sloan 188cm / 94kg
James Mason 184cm / 104kg
“Der Söldner” Franz Schlederer 192cm / 125kg
„Mr. Tattoo“ Hubert Fritz 184cm / 105kg
Robert “Ray” Kreuzer 186cm / 102kg
Lexxus 188cm / 116kg
Captain Steve Swallow 188cm / 105kg
“Big” Walter Hahn 192cm / 140kg
Slash Power 190cm / 110kg