TV-TIPP: ich!... mach’ Wrestling, KI.KA

TV-TIPP: ich!... mach’ Wrestling, KI.KAFür Metehan und Jenny gibt es nichts Faszinierenderes als Wrestling! Während Metehan als aktiver Wrestler und „Rookie“ bereits Wettkämpfe besteht und sich bemüht, gezielt an seiner Profikarriere zu arbeiten, guckt Jenny lieber zu! Auch wenn sie erst mit dem Wrestling als Sport angefangen hat, schlägt ihr Herz für die Wrestlingstars des World Wrestling Entertainment! Es ist für die 15-jährige das Größte überhaupt, ihnen live zuzuschauen und Autogramme zu ergattern. Als sie ihren Trainer Karsten zu einem Wettkampf begleitet, bietet sich die nächste Gelegenheit. Die Hamburgerin ist superaufgeregt. Doch kommt sie bis zu ihren Stars durch?

Metehan steht dem amerikanischen Wrestlingideal eher skeptisch gegenüber, denn hier steht die Show im Vordergrund. Deutsches Wrestling ist für ihn echter Leistungssport, der Kraft, Kondition und Für Metehan gibt es nichts Faszinierenderes als Wrestling! Metehan ist aktiver Wrestler und „Rookie“, der bereits Wettkämpfe besteht und sich bemüht, gezielt an seiner Profikarriere zu arbeiten! Körperbeherrschung verlangt. Wenn er nicht zum Training geht, dann findet man ihn in der Muckibude. Außer am Wochenende trainiert er jeden Tag für seine Karriere und seinen Muskelaufbau. Zudem ist er ja auch noch das Familienoberhaupt und unterstützt seine allein erziehende Mutter und kümmert sich um seinen kleinen Bruder. Und nun steht der nächste große Fight an, den will er unbedingt gewinnen.
Metehan und Jenny zeigen, was Wrestling für sie bedeutet, welche Rolle der Sport in ihrem Alltag spielt und warum er für sie der Ausdruck eines Lebensgefühls geworden ist.

Teenager durchleben eine spannende Zeit – von himmelhoch-jauchzend bis zu Tode betrübt, mit allen Herausforderungen des Alltags rund um Freunde, Liebe, Schule, Hobbies und natürlich Familie. Und genau das zeigt die Daily Doku ich! (KI.KA), die im vergangenen Jahr erstmals und mit großem Erfolg ausgestrahlt wurde. Selten waren die Zuschauer so nah dabei, wenn Jungen und Mädchen gequatscht, gelebt, geweint, geküsst und sich gefreut haben.

"ich!... mach’ Wrestling"
Freitag ,16.07.10
15:50 Uhr - KI.KA


Quelle:KI.KA